was successfully added to your cart.

Adventsaktion 2018

By 30. November 2018Aktionen

Seit 2014 habe ich es mir zur Tradition gemacht jedes Jahr eine kleine Adventsaktion über meine Plattformen zu gestalten.
Im ersten Jahr gab es einen Katzenkalender, die zwei Jahre darauf den #Petvent auf Instagram, der sich verselbstständig hat und jetzt von anderen Artist fortgeführt wird. Wie krass :O
Und letztes Jahr ‚Wintertale‘ eine kleine Bildergeschichte ohne Dialog.

Und dieses Jahr?

Tja, dieses Jahr wird alles anderes 😀
Dieses Jahr gibt es nämlich weder Tiere, noch tägliche Beiträge. Schade… aber kein Grund traurig zu sein, denn diesmal gibt es

*trommelwirbel*

Pinups! Ha! Damit hat jetzt keiner gerechnet, oder?

Cosima und Nocturne aus meinem Comic Vom Anfang, haben sich beide in Schale geworfen und hatten richtig Spaß dabei!

Die zwei originalen Aquarell-Tuscheillustrationen mit Goldhighlights möchte ich gerne über die Adventszeit versteigern.
Der Erlös aus den beiden Auktionen wird komplett gespendet und zwar an den Verein Allerleihrau aus Hamburg.
Ein Verein, der Mädchen und junge Frauen bei sexuellen Gewalterlebnissen berät und unterstützt. Außerdem initiieren sie Projekte zur Prävention privat, wie an Schulen und bieten Fortbildungsangebote für Bezugspersonen an.

Warum mache ich das?

Das Recht auf freie Selbstbestimmung und sexuelle Entfaltung gerade bei Mädchen, ist ein Thema, das mir selber sehr am Herzen liegt. Das ist auch der Grund warum in meinen Abenteuer-Geschichten überwiegend weibliche Hauptfiguren, die tun und lassen, was sie wollen, vorkommen.

Weder Cosima noch Nocturne, würde ich dabei unbedingt als Rolemodels sehen wollen.  Es sind Charactere mit Stärken aber auch massiven Schwächen, was sie aber gerade deswegen zu vollwertigen Figuren, abseits der gängigen Geschlechterklischees machen.

Und ich glaube das ist dringend notwendig, da die mediale Darstellung von Frauen und Mädchen in fiktiven Werke, obwohl sich in den letzten Jahren doch einiges getan hat, noch immer schwierig ist. Es fehlt insgesamt an Identifikationsfiguren für Mädchen, abseits der gängigen schwachen Prinzessinen , Boobabes und natürlich der sexy toughen Überfrau-Figuren.  Ausnahmen bestätigen dabei die Regel.

Ich möchte mit ‚Vom Anfang‘ vor allem unterhalten, aber auch meinen Teil dazu beitragen aufzuklären, Ideenanstöße zu geben und Mädchen wie Jungen den Rücken zu stärken. Und eben auch Vereine, wie das Allerleirauh, die sich mit meiner Überzeugung decken, finanziell unterstützen.

Und ihr könnt dabei mitmachen und euch nebenbei noch eine echte schicke Illustration der beiden Hauptfiguren zu Weihnachten sichern. 😊

Das klingt doch toll!

Und jetzt erklär ich euch noch fix, wie das Ganze laufen wird.

Die Auktionen werden über meinen Blog organisiert.
Ich stelle die Bilder jeweils in einem seperaten Blog-Post vor. Das Startgebot liegt jeweils bei 40€
Gebote werden in mindestens 1€ Schritten über das Kommentarfeld abgegeben.

Ich habe mich für den Blog entschieden, weil sich auf diese Art niemand auf einer extra Plattform anmelden muss, und jeder sehen kann, wie das aktuelle Gebot gerade steht.

 

Die erste Auktion (Cosima) wird vom 3.bis 7.12 (23:59 Uhr) laufen.

Zur Cosima Auktion.

Die zweite Auktion (Nocturne) vom 10-14.12 (23.59 Uhr).

Danach schließe ich jeweils das Kommentarfeld und benachrichtige den Gewinner der Auktion.
Nach Eingang der Zahlung (Überweisung) verschicke ich die Bilder umgehend, das Porto übernehme ich, so dass sie euch noch vor Weihnachten erreichen sollten.

Den kompletten Spendenbetrag überweise ich sobald beide Bilder abgerechnet wurden.
Den Quittungsbeleg zeige ich euch hier im Blog.

Ich bin unheimlich gespannt wie die Auktion angenommen wird und hoffe auf eine rege Beteiligung.
Solltet ihr noch Fragen haben, schreibt mir gerne direkt über das Kommentarfeld.

Ich freue mich auf euer Input!

Eure Caro

4 Comments

Leave a Reply

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.